- 15.10.2023

Ex-St. Pauli-Talent will zurück zum BVB: „Ich will dort angreifen!“

Neun Spiele – neunmal Startelf. Zwei Tore und drei Vorlagen – und das als Linksverteidiger. Die Saison von Tom Rothe bei Holstein Kiel, wohin der 18-Jährige von Borussia Dortmund ausgeliehen, läuft bislang mehr als ordentlich. Das Ex-St. Pauli-Talent (2018 bis 2021) war bei den „Störchen“ sofort gesetzt und überzeugte auf Anhieb. „Ich bin hierher gekommen, um so viele Minuten wie möglich zu sammeln. Dass ich bislang wirklich jede Minute in dieser Saison auf dem Platz stand, ist umso schöner“, sagte Rothe nun im Interview mit den „Ruhr Nachrichten“. So gut es aktuell für den U-Nationalspieler läuft in Kiel, so riesengroß sind trotzdem seine Ambitionen. „Das Ziel ist klar: Ich will zurück zum BVB und dort angreifen“, kündigt Rothe an. Seine Leihe läuft noch bis Saisonende, mit den Dortmunder Verantwortlichen steht er aber ohnehin regelmäßig in Kontakt. „Zu den Spielern habe ich ab und zu Kontakt. Edin (Terzic, Dortmunds Profi-Trainer, d. Red.) hat mich in der letzten Länderspielpause angerufen, gefragt, wie es mir geht, wie ich mich fühle. Auch mit Otto Addo, der ja für die Nachwuchsspieler beim BVB verantwortlich ist, tausche ich mich oft aus. Er schreibt mir oder wir telefonieren, nach unserem Auswärtsspiel auf Schalke haben wir uns auch getroffen.“