- 16.10.2023

Zehn-Millionen-Mann Östigard will „unbedingt“ zurück zu St. Pauli

Der Marktwert von Neapel-Verteiidger Leo Östigard ist gerade auf zehn Millionen Euro hochgeschnellt (Quelle: transfermarkt.de), vergessen hat der Norweger seine Zeit beim FC St. Pauli (28 Spiele in der Saison 2019/20) aber keineswegs. Im Interview mit transfermarkt.de sagte Östigard: „Der Verein hat mich vom ersten Moment gepackt. Als ich zum ersten Mal gehört habe, dass St. Pauli interessiert ist, habe ich auf YouTube geguckt und mich in die Fans verliebt. Ich habe mich dort zu Hause gefühlt. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich erst 18, 19 Jahre alt war, oder daran, dass ich meine erste Saison als Profi gespielt habe, aber am Millerntor zu spielen, war das Aufregendste überhaupt. Es war wirklich etwas Besonderes. St. Pauli ist seitdem in meinem Herzen und ich möchte in meiner Karriere unbedingt einmal dorthin zurückkehren. Ich habe so viel Liebe für sie und nur positive Dinge zu sagen.“ Aktuell steht der 23-Jährige beim italienischen Meister unter Vertrag und spielt in der Champions League. Doch irgendwann, so sein Plan, will er wieder das braun-weiße Trikot des Kiezklubs tragen.