- 18.10.2023

Vertrag läuft aus: Bundesliga-Trio mit Interesse an St. Pauli-Profi Marcel Hartel

Marcel Hartel ist aktuell wohl der prägende Akteur des FC St. Pauli. Auch dank seiner fünf Tore und zwei Vorlagen haben die Kiezkicker sich an der Tabellenspitze festsetzen können. Wie das „Hamburger Abendblatt“ und die „Frankfurter Rundschau“ berichten, könnte es nach der laufenden Saison jedoch zur Trennung zwischen den Hamburgern und dem gebürtigen Kölner kommen. Denn ein Bundesliga-Trio soll ganz besonders heiß darauf sein, den Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen. Namentlich soll es sich bei den drei Vereinen um Eintracht Frankfurt, den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach handeln. Vor allem die Eintracht und die Geißböcke sollen schon bald ernst im Werben um Hartel machen. Bei einem Nicht-Aufstieg wäre der 27-Jährige für den FC St. Pauli nur schwer zu halten. Besonders bitter: auch wenn die Boys in Brown keine Angaben über Vertragslaufzeiten machen, wird angenommen, dass Hartels Vertrag kommenden Sommer ausläuft. Wenn bis dahin kein neues Arbeitspapier unterzeichnet ist, wird St. Pauli seinen aktuell wichtigsten Spieler auch noch ablösefrei ziehen lassen müssen.