- 19.10.2023

Nicht alles gut: St. Pauli-Trainer Hürzeler kritisiert Testspiel-Remis gegen Bremen

Das Testspiel gegen Werder Bremen war für den FC St. Pauli ein erster Härtetest. Auch wenn vor allem Reservisten zu ihren Einsätzen gekommen sind, geht Trainer Fabian Hürzeler damit um, wie mit jedem anderen Spiel auch. Da müssen sich seine Profis auch schonmal etwas anhören. „Ich bin jemand, der gerne auf die Euphorie-Bremse tritt und ihnen dann auch klares, sachliches Feedback zu bestimmten Situationen gibt. Auch jetzt zum Freundschaftsspiel gegen Bremen, wo sicherlich nicht alles gut war, weil wir drei Gegentore bekommen haben und das haben wir auch ganz klar analysiert und aufgearbeitet“, mahnt der ehemalige Münchener an. „Jeder hat seine Spielzeit bekommen im Testspiel gegen Bremen und teilweise auch sehr gute Einsatzzeit gehabt. Wichtig war, dass alle verletzungsfrei aus dem Testspiel herausgegangen sind und das war auch der Fall. Jetzt haben wir alle Spieler an Bord, es sind alle fit, und damit auch die Qual der Wahl, die Entscheidung zu treffen, wer am Samstag aufläuft und wer in den Kader kommt.“