- 22.10.2023

Krieg im Gazastreifen: St. Pauli-Ultras solidarisieren sich mit Israel

Die Fans des FC St. Pauli haben sich beim Auswärtsspiel in Paderborn (2:2) mit Israel solidarisiert. Ultrà Sankt Pauli teilte in den sozialen Netzwerken nach Spielschluss mehrere Fotos, auf denen Banner mit der Aufschrift „Hapoel Mishpaha“ (hebräisch für „Familie“) oder den Worten „Always with you“ (dt. „Immer bei Euch“) zu sehen sind. Damit brachten die Ultras ihre Solidarität mit dem seit Jahren befreundeten israelischen Verein Hapoel Tel Aviv zum Ausdruck. Vor dem Anpfiff hatte es zudem in allen Bundesliga-Spielen eine Gedenkminute gegeben.

Die islamistische Hamas war am 7. Oktober mit Hunderten Terroristen in israelische Grenzorte eingedrungen und hatte ein Massaker mit mehr als 1400 Todesopfern angerichtet. Gut 200 Menschen wurden als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt.