- 23.10.2023

„Vieles hat sich geändert“: Ex-St. Pauli-Profi hat die Sportart gewechselt

Während er beim FC St. Pauli zwischen 2015 und 2020 noch die Fußballschuhe schnürte und auf dem grünen Rasen auflief, ist für Waldemar Sobota nun die Halle die neue sportliche Heimat. Der mittlerweile 36-Jährige wechselte mit seinem Karriereende vor einem Jahr die Sportart und betreibt nun Futsal. „Seit fast einem Jahr spiele ich jetzt auf dem etwas anderem Feld“, schreibt Sobota bei Instagram. „Vieles hat sich geändert. Jetzt verfolge ich nicht nur das, was im Fußball passiert, sondern auch das im Futsal. Die Freude am Spielen in der Halle habe ich immer noch, also werde ich beim Futsal noch ein wenig dabei bleiben.“

Sobota absolvierte insgesamt 18 Länderspiele für die polnische Nationalmannschaft (vier Tore) und lief in 141 Spielen (13 Tore) für St. Pauli in der 2. Liga auf.