- 29.10.2023

Nächster Treffer! Ex-St. Pauli-Pechvogel dreht auf

Nach seiner schweren Verletzung kam er in den vergangenen Monaten zwar immer mehr zum Einsatz, als Torjäger trat Ryo Miyaichi seitdem jedoch eher weniger in Erscheinung. Doch nun hat der Ex-St. Pauli-Profi, aktuell in Diensten des japanischen Erstligisten Yokohama F. Marinos unterwegs, offenbar Gefallen am Knipsen gefunden. Nachdem der Flügelflitzer bereits in der vergangenen Woche gegen H. C. Sapporo (4:1) ein Treffer gelang, legte Miyaichi beim 4:0-Erfolg gegen Avispa Fukuoka direkt das nächste Tor nach, traf zum Endstand in der Nachspielzeit. Es ist erst das zweite Mal in Miyaichis verletzungsgeplagter Laufbahn, dass er in zwei aufeinanderfolgenden Pflichtspielen ins Schwarze trifft. Bleibt zu hoffen, dass dieser Aufwärtstrend von Dauer ist – sowohl sportlich als auch gesundheitlich.