- 05.11.2023

„Beachtlich“: HSV-Profi ist Fan von St. Pauli-Trainer Hürzeler

So positive Worte gibt es nicht allzu häufig vom Stadtrivalen des FC St. Pauli: Gegenüber Sport1 schwärmte HSV-Profi Robert Glatzel von Kiezkicker-Trainer Fabian Hürzeler. „Sein Weg ist beachtlich. Er hat im jungen Alter seine aktive Fußballkarriere beendet und dann hat er sich recht schnell gut als Trainer zurechtgefunden. Das ist schon ein sehr besonderer Weg. Wir kennen uns schon sehr lange, haben zusammen gespielt“, lobte der 29-Jährige, der in der Saison 2014/15 gemeinsam mit Hürzeler bei der zweiten Mannschaft von 1860 München kickte: „Es freut mich persönlich für ihn, dass seine erste Profistation als Trainer so erfolgreich ist. Viel Ahnung von Fußball und ein Auge dafür auch als Spieler hatte er schon immer.“