- 17.11.2023

„Verletzung doch stärker“: St. Pauli-Konkurrent Schalke bangt um sein größtes Juwel

Die Verletzung ist gravierender als zunächst angenommen: St. Pauli-Konkurrent Schalke 04 muss um sein größtes Juwel, den Jugend-Nationalspieler Assan Ouédraogo bangen. Der Mittelfeldspieler steht der deutschen U17-Auswahl bei der WM in Indonesien ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Wie die Schalker am Donnerstagabend mitteilte, zog sich 17-Jährige eine Verletzung am Sprunggelenk beim 3:1 am Mittwoch in Bandung gegen Neuseeland zu. Er war in der Partie kurz vor der Pause nach einem Foul ausgewechselt worden. Da die Schmerzen einen Tag danach anhielten, hätten sich die Verantwortlichen des DFB in Jakarta dazu entschieden, im Krankenhaus eine Bildaufnahme durchzuführen. „Diese zeigte, dass die Verletzung doch stärker ist als zunächst diagnostiziert und sie an Schalke übermittelt wurde“, hieß es in der Mittelung des Fußball-Zweitligisten aus Gelsenkirchen. Nach der Rückkehr Ouédraogos sollen weitere Untersuchungen durch einen Mannschaftsarzt durchgeführt werden.