- 21.11.2023

„Im Fokus“: Dieser St. Pauli-Profi hat wieder Chancen auf die EM

Den Status als Stammspieler hat er beim FC St. Pauli nicht. Doch immer, wenn er gebraucht wird, dann liefert Abwehr-Allrounder Adam Dzwigala. Auf den 28-Jährigen ist Verlass – und das hat nun offenbar auch Polens Trainer Michel Probierz erkannt. Laut der „Bild“ ist Dzwigala durch seine überzeugenden Auftritte bei St. Pauli „wieder in den Fokus“ der polnischen Nationalmannschaft gerückt. Auf sein erstes Länderspiel wartet der 28-Jährige noch, das letzte Mal fürs A-Team seines Heimatlandes nominiert wurde er im September 2018. Feiert er nun bald sein Comeback, womöglich sogar bei der EM im kommenden Jahr? Das ist offen – zumal Polen die direkte Qualifikation für das Turnier verpasst hat. Über die Play-offs im März könnte sich Polen aber doch noch einen Startplatz sichern und bei der EM dabei sein – mit Dzwigala?