„Sowas hatten wir noch nicht“: St. Pauli-Juwel jubelt nach dramatischem WM-Spiel
Riesen-Jubel bei Eric da Silva Moreira! St. Paulis Supertalent steht mit der deutschen U17-Nationalmannschaft bei der WM in Indonesien im Viertelfinale – nach einem dramatischen Achtelfinal-Duell gegen die USA, das die DFB-Elf mit 3:2 (2:1) gewann.
Beim hart umkämpften Erfolg gegen die US-Boys erzielten Charles Herrmann (14. Minute) und Max Moerstedt (34.) in Bandung zunächst die Tore für den Europameister. Im Jalak Harupat Stadium sorgten Taha Habroune (24.) und David Vazquez (80.) jeweils für den Ausgleich. Als das Elfmeterschießen nahte, avancierte HSV-Spieler Yalcinkaya direkt nach seiner Einwechselung zum Matchwinner (87.).
Da Silva Moreira spielte 90 Minuten durch, diesmal wieder auf der Position des Rechtsverteidigers. „Es war ein sehr intensives Spiel, sowas hatten wir bisher noch nicht. Es war heiß, es war sehr hohes Tempo, es war guter Fußball“, freute sich der 17-Jährige. „Am Ende hat unsere Mentalität, unsere individuelle Klasse das Spiel entschieden.“
Im Viertelfinale trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück am Freitag auf Spanien (9.30 Uhr/live bei Sky Sport News).