- 22.11.2023

Klare Ansage: Darum will St. Pauli-Verteidiger Wahl nicht über den HSV reden

Er wird einer der wenigen echten Hamburger im Derby am 1. Dezember sein. Hauke Wahl wurde vor 29 Jahren in der Hansestadt geboren. Fußballerisch aber machte er sich vor allem bei Holstein Kiel einen Namen. Am 1. Dezember ist es soweit, Wahl wird sein erstes Hamburger Derby absolvieren. Seit Saisonbeginn spielt der Verteidiger bekanntlich für den FC St. Pauli, ist dort auf Anhieb eine extrem stabile Säule. Über das Spiel gegen den HSV sprechen möchte Wahl aber (noch) nicht. Der Grund: Das Derby sei „noch gar nicht in meinem Kopf. Wir haben noch fünf Spiele bis Weihnachten, fünf extrem wichtige Spiele. Jetzt steht Rostock an, das ist ein extrem wichtiges Spiel und deswegen tun wir gut daran, uns nur darauf zu konzentrieren als schon eine Woche weiter zu schauen“.