- 26.11.2023

HSV-Profi schwärmt von St. Pauli – und formuliert Kampfansage

Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) steigt das Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV. Auf beiden Seiten ist man schon heiß auf das Duell zwischen dem Ersten und dem Zweiten – ein hochklassiges Derby, weiß auch HSV-Stürmer Robert Glatzel. „Es ist eine gute Mannschaft, die spielen sehr gut Fußball und stehen zurecht dort oben“, lobte er St. Pauli vor dem Aufeinandertreffen und betonte: „Deswegen wird es ein geiles Spiel, darauf können wir uns freuen. Ein guter Gegner, ein Derby – also für die 2. Liga geht es nicht viel besser, denke ich.“ Für Glatzel sei aber dennoch klar: „Das Derby ist ein Spiel für sich. Das lebt von ganz vielen Emotionen. Da müssen wir von der ersten Minute da sein, alles rausholen, die ganzen Emotionen kanalisieren und in die richtige Richtung leiten – und dann mit den Fans zusammen alles dafür tun, dass wir gewinnen.“