- 28.11.2023

St. Paulis Mentalitäts-Monster ist nun im Derby-Modus: „Exzellent“


Marcel Hartel erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Hansa Rostock – und ist nun bereit für das anstehende Stadtderby. (Bild: WITTERS)

Was soll denn noch passieren, um den FC St. Pauli aus Ruhe zu bringen und aus der Erfolgsspur zu rammen? Ein früher Rückstand im brisanten Nord-Derby in Rostock nach mehrminütiger Spielunterbrechung, schwarzer Rauch im eigenen Sechzehner, ein hasserfüllter Hansa-Block im Nacken. Die Kiezkicker? Unbeeindruckt. Machten ihr braun-weißes Ding. Drehten mit drei Toren innerhalb von acht Minuten die Partie, schock-frosteten den Hexenkessel. Bewiesen einmal mehr die unwiderstehliche Mischung aus Klasse und Charakter, Qualität und Mentalität – und schalten jetzt in den Derby-Modus.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

Mit ein paar Hausaufgaben.