- 30.11.2023

„Definitiv ein Vorteil“: Das will St. Pauli gegen den HSV ausnutzen

In den vergangenen fünf Hamburger Stadtduellen seit März 2021 gab es eine Konstante: Immer, wenn der FC St. Pauli seither auf den HSV traf, siegte die Heimmannschaft. Setzte sich diese Serie auch am Freitagabend (18.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) fort, wenn der Kiezklub den Stadtrivalen am Millerntor empfängt? „Wir müssen den Fans auf dem Platz durch ein mutiges und konsequentes Auftreten etwas geben, damit sie uns von der Tribüne aus unterstützen. Es wird ein Punkt sein, den wir zu unserem Nutzen machen können, wenn nicht sogar müssen“, fordert Coach Fabian Hürzeler, denn er weiß: „Zu Hause am Millerntor mit unseren Fans im Rücken ist es definitiv ein Vorteil und den sollten wir uns auch zu Nutze machen. Die Dinge, die wir auf dem Platz beeinflussen können, müssen wir maximal gut machen. Es wird durch die Atmosphäre maximaler Stress und Druck vorhanden sein. Wir wollen unseren Stil durchbringen. Wir wollen mutig von hinten raus Fußball spielen und mutige Lösungen nach vorne finden. Das wird die große Herausforderung sein. Es wird der nächste Stresstest für die Mannschaft sein.“