- 03.12.2023

Offiziell! Ex-Bundesliga-Trainer übernimmt St. Pauli-Konkurrenten

Die Suche ist beendet. Am vergangenen Donnerstag entließ der 1. FC Kaiserslautern seinen Cheftrainer Dirk Schuster. Und am Sonntag präsentierten die Pfälzer seinen Nachfolger: Dimitrios Grammozis ist neuer Trainer der „Roten Teufel“. Der 45-Jährige wird beim 1. FCK mit dem neuen Assistenten Sven Piepenbrock am Sonntag die erste Trainingseinheit auf dem Betzenberg leiten, wie Kaiserslautern mitteilte. Über die Vertragsdauer machte der Klub keine Angaben.

Grammozis spielte von 2000 bis 2005 nach seiner Station beim HSV in Kaiserslautern. Der Deutsch-Grieche übernahm beim FC Schalke 04 im März 2021, konnte den Abstieg aus der Bundesliga nicht verhindern und musste im März 2022 gehen, da der angestrebte Wiederaufstieg der Königsblauen ins Oberhaus nicht in Sicht war. Seitdem war er ohne Anstellung. Zuvor hatte er den SV Darmstadt 98 in der zweiten Liga trainiert. Die Lauterer hatten am Samstagabend eine 1:4-Niederlage beim 1. FC Magdeburg kassiert und sind nach dem sechsten sieglosen Spiel in Serie ins untere Tabellen-Mittelfeld abgerutscht.