- 05.12.2023

„Gehören beide Seiten dazu“: Zukunft von St. Pauli-Juwel ungewiss?

Er war einer der prägenden Figuren im deutschen U17-Team, das in Indonesien sensationell den WM-Titel holte. St. Pauli-Juwel Eric da Silva Moreira war ein fester Bestandteil der ersten Elf und übernahm auch im Elfmeterschießen Verantwortung. Nun ist der 17-Jährige zurück in Deutschland – seine Zukunft bei den Kiezkickern scheint aber ungewiss zu sein. „Es gab noch keine Gespräche meinerseits“, sagte Fabian Hürzeler in Bezug auf eine mögliche Verlängerung des Vertrages von da Silva Moreira, dessen Arbeitspapier im Sommer ausläuft. „Wer mich aber kennt, weiß, dass ich gerne auf junge Spieler setze und junge Spieler im Training dabeihabe. Unsere Tür ist offen“, so Hürzeler, bevor er vielsagend ergänzte: „Es gehören beide Seiten dazu.“