- 07.12.2023

„Sehr dankbar“: St. Pauli erhält Preis für Inklusionsprojekt

Der FC St. Pauli wurde am Montag mit dem Senator-Neumann-Preis 2023 für sein Projekt „Klartext“ ausgezeichnet. Der Kiezklub hat eine Website entwickelt, die alle Texte in Leichter und Einfacher Sprache anbietet. Für dieses Inklusionsprojekt erhielten die Hamburger neben der Ehrung auch eine Prämie von 5000 Euro. „Wir sind sehr dankbar für diese Auszeichnung. Insbesondere möchte ich den Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen danken, die das Projekt vorangetrieben haben. Gleichzeitig wissen wir, dass noch eine Menge Arbeit vor uns liegt, um unseren Verein barrierefrei und wirklich inklusiv zu gestalten, damit alle Menschen selbstbestimmt hier aktiv sein und sich einbringen können“, sagte Franziska Altenrath, die im Verein für den Bereich Strategie, Veränderung und Nachhaltigkeit zuständig ist.