- 11.12.2023

„Habe nicht mehr die Akzeptanz“: St. Pauli-Konkurrent hadert nach bitterer Pleite

War es das schon mit dem Aufstieg? Oder kann sich Fortuna Düsseldorf nach der 0:1-Niederlage gegen Holstein Kiel nochmal aufrappeln und gegen den 1. FC Magdeburg punkten? Mit einer Leistung wie gegen Kiel jedenfalls nicht, ist sich Ex-HSV-Trainer Daniel Thioune sicher. „Wir sind jetzt gegen einen starken Gegner zum x-ten Mal in Rückstand geraten. Das können wir einfach nicht jedes Mal aufholen“, poltert er. „Ich habe nicht mehr die Akzeptanz, um das meiner Mannschaft durchgehen zu lassen.“ Eine Trainer-Diskussion wird es in Düsseldorf aber nicht geben. Ganz im Gegenteil. Unter Thioune hat sich die Fortuna zu einem der Spitzenteams der 2. Bundesliga gemausert. Die Mannschaft darf sich auf eine harte letzte Woche vor der Winterpause einstellen.