- 14.12.2023

„Hatte eine tolle Zeit, bis …“: Kauczinski spricht über St. Pauli-Aus

Von Dezember 2017 bis April 2019 war Markus Kauczinski der Cheftrainer des FC St. Pauli. Nun steht der 53-Jährige bei Wehen Wiesbaden an der Seitenlinie. Am Sonntag (13.30 Uhr) kehrt er mit seiner Mannschaft ans Millerntor zurück. Im Interview mit „RegionalSport“ sagte der Fußballlehrer, dass er „nicht mehr viele“ Kontakte zum Kiezklub hat. „Mit einigen Spielern, die jetzt aber auch nicht mehr da sind, habe ich noch Kontakt. Aus dem Staff habe ich noch Verbindungen zu Siegmar Krahl und auch Thorge Düwer. Mein Leben geht jetzt aber in eine andere Richtung – ich lebe im Süden und nicht mehr im Norden. Die Zeit, sich groß zurückzuerinnern habe ich nicht, denn es geht immer weiter. Dass ich bei St. Pauli tätig war, ist jetzt auch schon über 4 Jahre her und das ist im Fußball richtig lange“, betonte Kauczinski, der noch über sein Aus bei den Kiezkickern sprach: „Festzuhalten bleibt, ich hatte bei St. Pauli und in der Stadt Hamburg eine tolle Zeit, bis einige Leute eine andere Idee hatten und Uwe und mich entließen. Mit Uwe Stöver bin ich aber immer noch gut in Kontakt, aber nun gilt mein ganzer Fokus dem SV Wehen Wiesbaden.“