- 15.12.2023

„Eher weniger zufrieden!“ Hürzeler zieht ein überraschendes Hinrunden-Fazit

Der FC St. Pauli wird von den meisten Experten in dieser Saison als stabilste Mannschaft der Zweiten Liga bezeichnet. Dazu bietet der Kiezklub unter Trainer Fabian Hürzeler auch noch einen attraktiven Fußball. Vor dem letzten Spiel der Winterpause am Sonntag gegen Wehen Wiesbaden wurde der St. Pauli-Coach nach einem ersten Fazit der Hinrunde gefragt. „Natürlich bin ich mit den Spielleistungen und mit der Art und Weise, wie die Spieler Fußball spielen, sehr zufrieden“, erklärte Hürzeler, fügte dann aber auch direkt hinzu: „Mit den Ergebnissen eher weniger.“ Eine durchaus überraschende Einschätzung. Immerhin ist St. Pauli als einziger Zweitligist in dieser Saison noch ungeschlagen und steht auf Platz eins der Tabelle. Dass allerdings auch schon acht Remis für den Kiezklub dabei waren, passt dem Trainer nicht. Er meint: „Acht Remis sind einfach etwas, was mir als Trainer nicht gefällt. Ich bin jemand, der jedes Spiel gewinnen will.“