- 18.12.2023

St. Pauli-Legende Fabian Boll schließt Aufstiegs-Wette ab

Fabian Boll hat zu beiden Vereinen eine enge Verbundenheit. Für den FC St. Pauli spielte er 14 Jahre lang (2002 bis 2016) als aktiver Spieler, für Holstein Kiel arbeitete er zwischen 2019 und 2022 als Co-Trainer. Entsprechend groß wäre die Freude beim 44-Jährigen über einen gemeinsamen Aufstieg der beiden Nordklubs. So groß, dass Boll sogar eine Wette für den Fall eines Doppelaufstiegs einging: „Wenn dieser Fall eintritt, würde ich die Strecke von Hamburg nach Kiel, die ich sonst immer mit dem Auto gefahren bin, über Umwege mit dem Fahrrad versuchen“, verkündete der einstige Mittelfeld-Profi bei Sky. Mit einem normalen Fahrrad und nicht mit einem E-Bike, wohlgemerkt: „Fahrradfahren ist immer noch Sport für mich. Deshalb ohne technische Hilfsmittel.“