- 18.12.2023

St. Paulis Hauke Wahl mit Ansage: „Nicht kaputt machen lassen!“

„Wir müssen die wegschießen“, hatte Hauke Wahl nach St. Paulis bitterem 1:1 gegen Wehen Wiesbaden gesagt. „Aber es ist momentan so, dass wir den Sack nicht zumachen.“ Dennoch zog der Abwehrspieler ein sehr positives Hinrunden-Fazit. „Klar ist, dass wir zu viele Punkte haben liegenlassen und trotzdem stehen wir oben. Zwar nicht ganz an der Spitze, aber auf einem Tabellenplatz, über den wir uns am Ende der Saison freuen würden“, sagte Wahl über Rang zwei hinter Kiel nach drei Unentschieden in Folge. „Die letzten drei Spiele sind mental nicht ganz so einfach zu verdauen. Da hätten wir sechs Punkte mehr sammeln müssen oder können. Wir haben uns aber in eine Ausgangslage gebracht, die gut ist. Wir haben ein unfassbares halbes Jahr gespielt. Das dürfen wir uns durch die letzten drei Spiele nicht kaputt machen lassen. Wir sind auf dem absolut richtigen Weg und werden die Vorbereitung nutzen, um dann richtig anzugreifen.“