- 19.12.2023

Dieser Trainer soll St. Pauli-Rivale Hansa Rostock retten

Bei St. Paulis 3:2-Sieg Ende November in Rostock saß noch Alois Schwartz auf der Hansa-Back. Doch vor dem letzten Rückrunden-Spiel musste er gehen. Mittlerweile hat der Ostsee-Klub einen neuen Trainer gefunden: Mersad Selimbegovic soll Rostock vor dem Abstieg retten. Der Tabellen-16. verpflichtete den langjährigen Jugend- und Chefcoach von Jahn Regensburg als neuen Trainer. Selimbegovic sei ein „bodenständiger und werteorientierter Trainertyp“, sagte Sportdirektor Kristian Walter, der den 41-Jährigen vorgeschlagen hatte. „Mersad bringt zudem die Erfahrung aus vier Zweitliga-Saisons mit und kennt sich somit in dieser Liga bestens aus.“ Sein Vertrag hat eine Laufzeit bis 2025, ist aber nur in der 2. Bundesliga gültig. „Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung hier bei Hansa. Ich bin voller Energie und bereit für neue Aufgaben“, sagte Selimbegovic. „Die Voraussetzungen in Rostock und in der Mannschaft sind gegeben, um hier erfolgreichen Fußball spielen zu können.“