- 19.12.2023

Ex-St. Pauli-Talent startet in den Niederlanden durch

Jannes Wieckhoff
Foto: IMAGO / Pro Shots

2020 feierte im Trikot des FC St. Pauli sein Profi-Debüt. Insgesamt zehn Zweitligapiele und zwei Pokalpartien absolvierte Jannes Wieckhoff für die Kiezkicker. Mangels Perspektiven wechselte der Rechtsverteidiger dann im vergangenen Sommer zu Heracles Almelo. Nachdem der 23-Jährige in den Niederlanden zunächst nur auf der Bank gesessen hatte, konnte er sich in den letzten Spielen einen Stammplatz erkämpfen (sechs Startelf-Einsätze). Neben Wieckhoff spielt in Almelos Abwehr mit Justin Hoogma übrigens ein weiterer früherer St. Paulianer. Nach sechs Niederlagen aus den letzten sieben Spielen befindet sich ihr Klub in der Eredivisie aktuell tief im Abstiegskampf (Platz 15 nach 16 Spielen).