- 19.12.2023

St. Paulis Trainerfrage: Bornemann will „Klarheit“ – so reagiert Hürzeler

Bleibt Fabian Hürzeler Trainer des FC St. Pauli? Sportchef Andreas Bornemann hat in den Vertragsverhandlungen öffentlich den Druck erhöht. „Klarheit tut allen gut“, sagte er in einer Medienrunde am Montag. „Fabian muss sich mit seinen Leuten, mit denen er sich enger und vertrauter austauscht, klar darüber werden, was für ihn in seiner Karriere sein Weg, seine Idee ist.“ Bornemann weiter: „Fabian ist ein Glücksfall für St. Pauli. Ich glaube, dass wir durchaus sagen können, dass wir das auch für ihn sind.“

Auch Hürzeler äußerte sich am Montag dazu: „Mir geht es nie um Prestige, um Geld, um die ganzen Themen. Das Wichtigste für mich im Moment ist Entwicklung. Und nicht nur Entwicklung der einzelnen Spieler, der Mannschaft, des Vereins – sondern natürlich auch von mir, dass ich mich persönlich in einem Umfeld befinde, wo ich mich weiterentwickeln kann.“ Er wisse, was er an St. Pauli habe, sagte der Trainer. Auch Bornemann zeigte sich überzeugt, „dass wir auch für die nächsten Schritte noch eine gute Adresse für ihn sein können“.