- 22.12.2023

„Konnte man erwarten“ – Ex-Bundesliga-Coach lobt St. Pauli

„Aus meiner Sicht konnte man das erwarten“, lautet das Urteil des ehemaligen Köln- und Hertha-Trainers im Interview mit „Reginal Sport“ über den FC St. Pauli. Für Friedhelm Funkel, der bereits Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt coachte, zeigte sich „bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison“ die Qualität der Keizkicker. Denn in der Halbserie „gab es nur zwei Niederlagen und inzwischen haben sie 37 Pflichtspiele unter Fabian Hürzeler absolviert.“ Was diesen Erfolg ausmacht, weiß der 70-Jährige auch: „Sie spielen unfassbar dominant und behalten ihre Struktur und Ordnung bei.“ Kritk auf hohem Niveau hat er dennoch: „Einzig die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Die vielen Unentschieden kosten Punkte, sie sind aber schwer zu schlagen und werden bis zum Schluss oben mitspielen“, so Funkels Prognose.