- 29.12.2023

Bericht: Kehrt dieses Ex-St. Pauli-Talent nach Deutschland zurück?

Beim FC St. Pauli gelang ihm einst nicht der Durchbruch, nur neun Profi-Einsätze standen am Ende auf der Habenseite. Ende März 2021 entschied sich Leon Flach jedoch für einen Wechsel in die nordamerikanische MLS zu Philadelphia Union – ein echter Karriere-Boost, wie sich herausstellen sollte. Denn in den USA avancierte der 22-Jährige zu einem der besten Mittelfeldspieler der Liga und steht schon bei 116 Pflichtspielen für Philadelphia. Nun könnte sich Flach als gereifter Spieler sein „großes Ziel“ erfüllen, wie er es im vergangenen Sommer nannte: ein Engagement in der Bundesliga. Wie das Online-Portal „90min“ berichtet, ist Werder Bremen am gebürtigen Texaner interessiert. Demnach hätten zwar noch keine konkreten Gespräche stattgefunden, sein Interesse habe Werder jedoch bereits hinterlegt. Und auch Flach hält einen Wechsel im kommenden Transferfenster für möglich, tat das zumindest im vergangenen August: „Ich würde es nicht ausschließen, dass im kommenden Winter etwas passiert“, wird Flach in dem Bericht zitiert.