- 01.01.2024

Wegen Zweitliga-Star: Boss-Machtwort bei St. Pauli-Konkurrent

Er gehört wohl zu den größten Stars der Zweiten Liga, definitiv aber zu den Unterschiedsspielern im deutschen Unterhaus. Fabian Reese verbucht in dieser Saison bereits elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists) für Hertha BSC und brachte schon so einige Gegenspieler an ihre Grenzen. Wenig überraschend sind daher längst auch andere Vereine auf den 26-jährigen Flügelspieler aufmerksam geworden. Droht den Berlinern also der Abgang von Reese? Offenbar nicht, zumindest hat Hertha-Boss Benjamin Weber nun ein Machtwort gesprochen. Demnach sei ein Verkauf des gebürtigen Kielers „aktuell überhaupt kein Thema“, sagte Weber der „Bild“. Mit Blick auf Reese sei klar, „dass wir zufrieden mit seiner Entwicklung sind. Von uns gibt es keine Interessenlage, dass sich daran etwas ändern sollte“.