- 04.01.2024

„Nicht vergleichbar“: Dagegen wehrt sich St. Pauli-Coach Hürzeler

Es ist nicht das erste Mal, dass der FC St. Pauli sein Winter-Trainingslager im spanischen Benidorm aufschlägt. Schon im vergangenen Jahr und auch im Januar 2022 war der Kiezklub dort zu Gast – damals sogar als Herbstmeister nach einer herausragenden Hinrunde mit 36 Punkten. In der anschließenden Rückrunde holte St. Pauli dann aber nur noch 21 Zähler und verpasste am Ende den Aufstieg. In der aktuellen Saison stehen die Braun-Weißen zur Saison-Halbzeit zwar nicht an der Tabellenspitze, als Zweiter dennoch sehr aussichtsreich da im Aufstiegsrennen. Mit möglichen Parallelen zur Saison 2021/22 möchte sich Fabian Hürzeler, der damals noch Co-Trainer war, aber nicht auseinandersetzen. „Die Situationen sind nicht wirklich miteinander vergleichbar“, sagt der heutige Chefcoach und erklärt: „Wir haben mittlerweile eine ganz andere Philosophie. Vor zwei Jahren hatten wir noch nicht diese Dominanz mit dem Ball.“