- 04.01.2024

Offiziell! Ex-St. Pauli-Trainer Schultz übernimmt Bundesliga-Klub

Es hatte sich am Donnerstagmorgen angebahnt – und ist nun auch offiziell! Ex-St. Pauli-Trainer Timo Schultz ist der neue Chefcoach beim abstiegsbedrohten 1. FC Köln, der sich am Ende des Jahres von Steffen Baumgart getrennt hatte. Schon am heutigen Donnerstagvormittag wird Schultz sein erstes Training in der Domstadt leiten.

„Ich freue mich auf eine sehr reizvolle Aufgabe bei diesem tollen Traditionsverein“, ließ sich Schultz auf der Website des „Effzeh“ zitieren. „Wir werden in den nächsten Wochen viel und intensiv arbeiten, um die notwendigen Ergebnisse zu erreichen. Der FC gehört in die 1. Bundesliga. Den Klassenerhalt werden wir schaffen, davon bin ich zu 100 Prozent überzeugt.“ Der 46-Jährige war zuletzt von Juli bis Ende September 2023 Cheftrainer beim FC Basel, nachdem er Ende 2022 bei St. Pauli entlassen worden war.