- 06.01.2024

Ein Deutscher und ein Top-Stürmer: Das ist St. Paulis morgiger Gegner Excelsior Rotterdam

Morgen um 15 Uhr steigt der erste Winter-Test des Jahres für den FC St. Pauli, Excelsior Rotterdam ist dann in Alicante der Gegner. Der Verein ist hinter Feyenoord und Sparta zwar nur die Nummer drei seiner Stadt, hat sich nach dem erneuten Aufstieg im Sommer 2022 aber in der Ehrendivision behauptet und belegt derzeit Rang zwölf. Spannend: Mit Troy Parrott (21) steht ein interessanter Stürmer im Kader, der Marktwert des von Tottenham Hotspur geliehenen Iren wird laut transfermarkt.de auf vier Millionen Euro taxiert. Auch Ex-HSV-Profi Adrian Fein steht bei Excelsior unter Vertrag, kam in dieser Saison allerdings noch nicht zum Einsatz. Eine tragische Geschichte, denn der Mittelfeldmann leidet noch immer unter den Folgen einer Stoffwechselerkrankung, die im April 2023 publik wurde.