- 08.01.2024

Von diesen St. Pauli-Profis schaut sich ein Talente-Duo etwas ab

Sie dürfen sich dieser Tage zeigen, mutig sein und Dinge ausprobieren. Die St. Pauli-Talente, die im Trainingslager in Benidorm mit dabei sind, haben derzeit aber auch die Chance, sich tagtäglich mal etwas von den gestandenen Spielern im Kader abzuschauen. „Auch unabhängig von der Position geben dir die Jungs häufig mal einen Tipp – ob jetzt sportlich oder wie man sich am besten verhält“, berichtete etwa Aberhmann Tjark Scheller (21) auf der Website des Vereins und verriet: „Nicht nur auf dem Platz, sondern auch nach dem Training gibt mir zum Beispiel Sascha Burchert öfter etwas mit, was natürlich auch wieder mit meiner Position zusammenhängt. Gerade von den Erfahreneren kann man sich viel abgucken.“ Und wie steht es um Max Marie? „Die Kollegen, die auf deiner Position spielen, geben dir gerne mal ein paar Tipps mit auf den Weg und sind da, wenn man Fragen hat. Das sind für mich die Ansprechpartner, weil es auf die Position angepasst ist“, sagt der Mittelfeldmann und verrät: „Auch wenn Jackson jetzt nicht dabei ist, hat er mir schon Ratschläge gegeben. Auch mit Marcel Hartel oder Eric Smith spreche ich.“