- 09.01.2024

„Es ist hart“: Wen St. Pauli-Profi Hartel dieser Tage sehr vermisst

Er hat in seiner Karriere schon so einige Trainingscamps miterlebt, schließlich ist er schon 27 Jahre alt und seit langer Zeit im professionellen Fußball-Geschäft aktiv. Dennoch ist das derzeitige Winter-Trainingslager des FC St. Pauli in Spanien etwas besonders für Marcel Hartel – denn es ist für ihn das erste als Vater. „Tatsächlich, so lange war ich bisher nie von meiner Tochter getrennt. Sie ist jetzt schon fast ein Jahr alt. Es ist hart, sie nicht zu sehen“, gestand der Mittelfeldmann gegenüber dem „Abendblatt“. Hartel sagt aber auch: „Andererseits ist es auch sehr schön, weil sie inzwischen viel von dem mitbekommt, was um sie herum passiert. Wir können jetzt per Video telefonieren, und sie weiß, dass ihr Papa am anderen Ende ist. Das macht es einfacher und macht mich glücklich.“ Am Ende der Woche ist die kleine Familie dann wiedervereint.