- 09.01.2024

St. Pauli-Talent muss eines zugeben: „Der Sprung war schon groß“

Nach seinem Wechsel vom Eimsbütteler TV ans Millerntor spielte er in der vergangenen Saison noch in der U19 des FC St. Pauli – und im Sommer 2023 folgte für Max Marie dann der Sprung in die U23 des Kiezklubs, die weiterhin in der Regionalliga Nord antritt. Immer mal wieder und auch aktuell im Trainingslager darf sich der 19-Jährige aber auch bei den Zweitliga-Profis zeigen. „Der Sprung aus dem Juniorenbereich zu den Herren, bzw. auch zu einer Mannschaft der 2. Bundesliga war schon groß“, sagte Marie nun in einem Interview auf der Klub-Website und musste rückblickend gestehen: „Anfangs habe ich etwas gebraucht, um an die Intensität ranzukommen. Da gab es schon einige Unterschiede, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste.“ Sein Fokus gilt im kommenden halben Jahr nach der Zeit in Spanien erst einmal wieder der zweiten St. Pauli-Mannschaft: „Wir wollen in der Rückrunde mit der U23 so viele Punkte wie möglich holen. Das Ziel hat natürlich jede Mannschaft“, so der Offensivmann. „Aber mit Blick auf die Hinrunde können wir in der zweiten Saisonhälfte noch mal eine Schippe drauflegen. Die Mannschaft hat das Potenzial dazu. Ich will dazu beitragen und der Mannschaft helfen.“