- 09.01.2024

„Vergesse ich nie“: Ex-St. Pauli-Profi verabschiedet sich emotional

Der Wechsel hatte sich bereits in der vergangenen Woche angebahnt, nun ist er auch offiziell vollzogen: Mats Möller Daehli verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zurück in seine norwegische Heimat. Der Ex-St. Pauli-Profi (86 Pflichtspiele, fünf Tore) hat seinen Vertrag bei den Franken aufgelöst und läuft künftig wieder für Molde FK auf, wo er bereits 2013 gespielt hatte. Möller Daehli, der 2021 von Genk nach Nürnberg gewechselt war, bestritt für den den 1. FCN 92 Pflichtspiele (vier Tore, 16 Vorlagen) und sagte zum Abschied auf der Klub-Website: „Es war eine spannende und intensive Phase beim Club. Schon allein, weil meine Tochter hier geboren wurde, werde ich die Zeit in Nürnberg niemals vergessen. Ich wünsche dem 1. FC Nürnberg, allen Mannschaftkollegen und Mitarbeitern, Fans und Mitgliedern nur das Beste für die Zukunft.“

Auch auf Instagram richtete Möller Daehli noch ein paar Abschiedsworte an den 1. FCN und seine Fans.