- 10.01.2024

Beängstigend gut: Ex-St. Pauli-Stürmer nun auch noch Tor-Butler

Seine reine Tor-Quote war und ist ohnehin schon beachtliche, inzwischen sind es 11 Treffer in 15 Partien in der portugiesischen ersten Liga. Wenn es noch eines Beweises bedarf, wie effektiv Ex-St. Pauli-Stürmer Viktor Gyökeres (sieben Kiezklub-Tore in der Saison 2019/20) wirklich ist, dann sollte man aber zusätzliche auch noch die Anzahl seiner Vorlagen betrachten. Denn seit dem vergangenen Wochenende hat der Schwede zusätzlich zu seinen Toren auch noch sieben Assists auf seinem Konto. Im Heimspiel von Sporting Lissabon gegen Estoril Praia steuerte Gyökeres (ausnahmsweise) zwar mal keinen eigenen Treffer zum 5:1-Sieg bei, glänzte aber gleich dreimal als Vorbereiter.

Auf Instagram scherzte er dann auch nach dem Spiel und schrieb: „How may I assist you?“. Also: „Wie kann ich euch dienen?“ Nach 16 Spielen steht der 29-Jährige mit Sporting auf dem ersten Tabellenplatz.