- 12.01.2024

Abpfiff! St. Pauli verliert Test gegen Osnabrück – zwei große Fehler

Der ebenfalls noch eingewechselte Gwangin Lee hatte die letzte Chance des Spiels – doch sein Kopfball (148.) führte nicht dazu, dass das Ergebnis im XXL-Testspiel des FC St. Pauli gegen den VfL Osnabrück ein besseres wurde. Der Kiezklub verlor die Partie über zweimal 75 Minuten am Ende mit 1:3. Im ersten Durchgang leitete St. Paulis Torwart Nikola Vasilj mit einem Fehlpass den ersten Gegentreffer durch Dave Gnaase ein (23.), anschließend erhöhte Christian Conteh für den VfL (35.) – ehe der Ex-St. Pauli-Profi einen Elfmeter vergab, weil Vasilj parierte (60.). Im zweiten Durchgang ließ Fabian Hürzeler dann eine B-Elf ran, die nach einer Ecke durch Adam Dzwigala verkürzen konnte (95.). Aber dann verschätzte sich Talent Luca Günther und VfL-Profi Noel Niemann traf zum Endstand (133.). Das Trainingslager der Kiezkicker endet also mit einer Niederlage.