- 12.01.2024

„Eine Chance“: St. Pauli will im Testspiel auch etwas richtig stellen

Lange hatte es am 10. Dezember nach einem dreckigen Auswärtssieg für den FC St. Pauli in Osnabrück ausgesehen. Am Ende musste sich der Kiezklub aber mit einem 1:1 begnügen. Es war ein Ergebnis, das St. Pauli gar nicht schmeckte. „Wir hätten das Spiel damals gewinnen müssen“, erinnert sich Oladapo Afolayan an die Partie – und sagte auf dem Instagram-Kanal des Vereins mit Blick auf das Testspiel gegen Osnabrück am heutigen Freitag (14.30 Uhr): „Es ist eine Chance für uns, dass wir das wieder richtig stellen – und mit einer starken Performance gewinnen.“ Etienne Amenyido blickt wie folgt auf das Duell: „Wir wissen, dass Osnabrück einen intensiven Laufanspruch hat an sich selbst. Wir wissen, dass sie hart attackieren. Aber wir erwarten einen guten Test, sind gut darauf vorbereitet. Wir versuchen Gas zu geben und das Spiel zu gewinnen.“