- 14.01.2024

Ex-St. Pauli-Profi wird Co-Trainer bei Spitzenklub

In den vergangenen Jahren sammelte er bei RB Leipzig und Galatasaray Istanbul erste Erfahrungen als Co-Trainer, nun nimmt sich Ex-St. Pauli-Profi Moritz Volz einer neuen Aufgabe an: Der 40-Jährige ist neuer Co-Trainer der Fußballerinnen von Bayern München. Im Stab von Chefcoach Alexander Straus tritt Volz die Nachfolge von Marco Knirsch an, der sich am Ende des vergangenen Jahres verabschiedet hatte. Das teilte der deutsche Meister am Samstag mit. Volz, der als aktiver Spieler zwischen 2010 und 2012 für St. Pauli auflief, hat in seiner Trainerlaufbahn unter anderem als Assistent von Julian Nagelsmann bei RB Leipzig gearbeitet. „Ich hatte letztes Jahr während meiner Hospitation zu meiner Pro Lizenz dreieinhalb Wochen die Gelegenheit, die Abteilung, den Trainerstab und die Mannschaft kennen zu lernen“, sagte der ehemalige England-Legionär: „Es hat mir viel Spaß gemacht und war für alle gewinnbringend. Daher freue ich mich, dass wir nun weiter die Möglichkeit haben, zusammenzuarbeiten.“