- 17.01.2024

„Mit St. Pauli leider …“: Ex-Kiezkicker Becker spricht über Abgang

Im Sommer 2022 verließ Finn Ole Becker den FC St. Pauli nach elf Jahren im Verein. Den Mittelfeldspieler zog es in die Bundesliga zu 1899 Hoffenheim. In einem vereinsinternen Interview sprach der 23-Jährige über seinen damaligen Abgang. „Ich wollte meine Komfortzone verlassen und etwas anderes sehen. Aber ich wollte auch unbedingt in die Bundesliga, das ist mir mit St. Pauli leider verwehrt geblieben“, sagte Becker. „Dann kam die Anfrage aus Hoffenheim und ich fand das Gesamtpaket einfach gut. Hier hat man alles, was man braucht, um besser zu werden. Natürlich war es nicht einfach ohne die Familie, aber das ist ein Schritt, den man gehen muss“, ergänzte der Ex-Kiezkicker, der in seiner zweiten Saison in Hoffenheim zu immer mehr Einsatzzeiten kommt und in 13 Bundesliga-Spielen auf dem Platz stand.