- 19.01.2024

„Es ist wichtig …“: So stellt Hürzeler St. Pauli auf Lautern ein

Am Samstag (13 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) startet für den FC St. Pauli die Rückrunde der 2. Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern. Cheftrainer Fabian Hürzeler ist es vor allem wichtig, dass seine Schützlinge „bei unserem Stil und unserer DNA bleiben“. Kleine Veränderungen im Vergleich zur Hinrunde dürfte es aber geben. „Da werden wir Kleinigkeiten wie die Räume, die wir bespielen wollen, anpassen. Es ist wichtig, was und wie viel man der Mannschaft mitgibt. Eine gewisse Balance ist da entscheidend“, sagte der 30-Jährige: „Es muss uns im Trainerteam klar sein, was für Möglichkeiten uns erwarten können. Man darf der Mannschaft nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig geben. Die Mannschaft ist aber in der Lage, viel umzusetzen.“