- 19.01.2024

FCK-Trainer warnt vor St. Pauli: „Brauchen das nötige Glück“

Der 1. FC Kaiserslautern steht zum Start der Rückrunde gegen den FC St. Pauli unter Druck. Der kommende Kiezkicker-Gegner (Samstag, 13 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) steht nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. FCK-Trainer Dimmitrios Grammozis fordert deshalb auch einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft, hat aber auch gleichzeitig großen Respekt vor St. Pauli. „Ich denke, dass St. Pauli bis zum Ende ein Wort um den Aufstieg mitreden wird. Wir brauchen das nötige Glück, um etwas mitzunehmen“, sagte der 45-Jährige. „St. Pauli ist eine sehr stabile, spielstarke Mannschaft, die versucht, ihr Ding durchzuziehen“, ergänzte Grammozis, der die „gute Mischung zwischen Spielstärke, Ballbesitz und Zielstrebigkeit“ lobte. Darauf habe er sein Team, das aber an ihre eigenen Stärken glauben soll, eingestellt: „Ich will einfach, dass die Mannschaft mutig spielt.“