- 19.01.2024

„Ob er anfängt …“: Knipser von St. Pauli-Gegner droht die Bank

Er ist einer der Hoffnungsträger bei St. Paulis kommenden Gegner, dem 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 13 Uhr, Liveticker auf MOPO.de). Ragnar Ache ist der beste Torschütze der Pfälzer (sechs Tore), fiel aber in der zweiten Hälfte der Hinrunde lange verletzt aus. Zu allem Überfluss verletzte sich der 25-Jährige im letzten Testspiel von Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden erneut. Ache ist zwar wieder zurück im Mannschaftstraining, einige Fragezeichen gibt es aber dennoch vor der St. Pauli-Partie. „Wir müssen noch ein bisschen steuern, dass er nicht von null auf hundert geht, sondern sich von Tag zu Tag steigert“, sagte FCK-Trainer Dimitrios Grammozis. Ache habe „die Belastung gut gepackt. Wir hoffen, dass er das bis zum Spiel so bestätigt, und dann ist er auf jeden Fall im Kader dabei“, ergänzte der Coach: „Ob er anfängt, müssen wir noch mal mit dem Jungen besprechen.“