- 23.01.2024

„Exzellent“: Beeindruckter Ex-Nationalspieler schwärmt von St. Pauli

Nach 18 absolvierten Spieltagen liegen sie in der Tabelle elf Punkte hinter dem Spitzenreiter FC St. Pauli auf dem neunten Rang, gänzlich abgeschrieben hat Hannover 96 seine Chancen im Aufstiegsrennen aber sicher noch nicht. Zumal die Niedersachsen in dieser Saison mit Marcel Halstenberg einen sehr erfahrenen Ex-Nationalspieler (neun Länderspielen) in ihren Reihen wissen. Der 32-Jährige ist aber beeindruckt davon, was sein Ex-Verein – Halstenberg spielte zwischen 2013 und 2015 55-mal für den Kiezklub – in dieser Saison zeigt. „St. Pauli baut exzellent vom Torwart aus auf, das hat mich beeindruckt“, sagte der Abwehrmann dem „Kicker“ schwärmend und lobte weiter: „Man sieht, dass sich dort etwas entwickelt, auch wenn vielleicht zuletzt alles nicht mehr ganz so unbeschwert wirkte.“