- 24.01.2024

„So selten“: Bundesliga-Coach sauer – weil Ex-St. Pauli-Profi ignoriert wird

Er war am späten Samstagnachmittag überhaupt nicht gut gelaunt, schließlich hatte sein Team, die TSG Hoffenheim, gegen den SC Freiburg eigentlich einen 0:2-Rückstand wettgemacht und zwischenzeitlich zum 2:2 ausgeglichen – am Ende aber dann doch 2:3 verloren. „Wir brauchen keine Handbremse. Wir können keine Handbremse haben, um ein Bundesliga-Spiel zu gewinnen“, kritisierte TSG-Coach Pellegrino Matarazzo. „Wir brauchen auch nicht reden über unsere Qualität oder unser Talent, wenn wir es nicht auf den Platz bekommen.“ Exemplarisch für die schlechte Leistung seiner Mannschaft in Halbzeit eins sah er den Umgang mit Ex-St. Pauli-Profi Finn Ole Becker auf dem Platz. „Ein Finn Ole Becker braucht keinen 30-Meter-Radius, um einen Ball zu bekommen. Er war so oft frei auf der ballfernen Sechserposition – und wurde so selten angespielt.“ Becker stand gegen Freiburg erst zum vierten Mal in dieser Saison in der Bundesliga-Startelf – und wurde in der 60. Minute ausgewechselt.