- 26.01.2024

Bericht: St. Pauli kurz vor Verpflichtung von Flügelstürmer

Mit Aljoscha Kemlein hat der FC St. Pauli bereits einen Winter-Neuzugang verpflichtet. Ein weiterer könnte sich bald aus Schweden auf den Weg nach Hamburg machen. Denn wie das schwedische Sportmagazin „Tuttosvenskan“ berichtet, steht St. Pauli vor einem Transfer des Schweden Erik Ahlstrand von Halmstads BK. Etatmäßig im zentralen Mittelfeld beheimatet, kann der 22-Jährige auch zahlreiche weitere Offensivpositionen bekleiden. Für den schwedischen Erstligisten kam er in der vergangenen Spielzeit, die dort im Kalenderjahr ausgetragen wird, auf 32 Pflichtspiele, in denen er an neun Treffern direkt beteiligt war. Außerdem debütierte Ahlstrand vor rund zwei Wochen für die schwedische Nationalmannschaft. Dem Bericht zufolge könnte der Deal „in Kürze“ offiziell werden. Ahlstrands Vertrag läuft Ende November, also nach Abschluss der schwedischen Saison, aus. Laut dem „Abendblatt“, das ebenfalls von einem „intensiven“ Interesse des Kiezklubs berichtet, würde die Ablöse im Falle eines vorzeitigen Transfers wohl im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. Das Portal „transfermarkt.de“ taxiert Ahlstrands Marktwert auf 800.000 Euro.