- 27.01.2024

„Macht Spaß“: Das sagt Hartel zum St. Pauli-Sieg in Düsseldorf

Er war einmal mehr der Spieler des Spiels. Dank des Doppelpacks von Marcel Hartel hat der FC St. Pauli einen 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf eingefahren. Der Matchwinner sprach nach dem Spiel vor allem über die tolle Stimmung in der Mannschaft. „Es macht sehr, sehr viel Spaß, mit den Jungs Woche für Woche im Training zu arbeiten und dann am Wochenende Gas zu geben und um drei Punkte zu spielen. Wir haben uns vorgenommen, in die Rückrunde sehr gut zu starten. Nach zwei Spielen sechs Punkte zu haben ist top“, sagte Hartel bei Sport1: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht.“ Außerdem äußerte er sich über seinen Elfmeter, den er eiskalt zum zwischenzeitlichen 1:0 erzielt hatte: „Das war gewollt. Wir haben auch gute Torhüter im Training, die mich sehr fordern. Im Training verschieße ich auch ab und zu, umso besser ist das fürs Spiel.“