- 27.01.2024

Trotz starker St. Pauli-Leistung: Das hat Hürzeler nicht gefallen

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft konnte St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler beim 2:1-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf eigentlich äußerst zufrieden sein. Der Kiezklub war die klar überlegene Mannschaft und ließ gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg wenig zu. Eine Sache hat den 30-Jährigen aber trotzdem gestört. „Das erste, was ich einigen Spielern gerade gesagt habe, war noch cleverer und ekliger zu spielen“, sagte Hürzeler. „Das 2:1 kassieren wir aufgrund eines Konters. Ein Spieler von uns liegt auf dem Boden, wir spielen trotzdem den Ball in die Box. Da muss ich cleverer sein. Da spiele ich den Ball ins Aus, wenn ein Spieler von uns auf dem Boden liegt. Wir kriegen einen Konter, führen 2:0, haben eigentlich alles in Griff“, monierte Hürzeler. Auch bei den Ecken kurz vor Schluss „hätten wir das auch kurz ausspielen können“, sagte Hürzeler, der aber auch betonte: „Ich will Entscheider auf dem Platz. Sie treffen die Entscheidung und wenn sie das machen, stehe ich auch voll dahinter.“