- 28.01.2024

Pokalsieg! Ex-St. Pauli-Talent krönt sich mit erstem Titel

Dieser Wechsel hat sich schon jetzt ausgezahlt. Im vergangenen Sommer wechselte das frühere St. Pauli-Talent Rodrigo Zalazar vom FC Schalke 04 zum SC Braga nach Portugal, unterschrieb dort bis 2028 inklusive einer 50-Millionen-Ausstiegsklausel – und durfte nun nach einem halben Jahr seinen ersten Titel bejubeln. Der 24-Jährige, in der Saison 2020/21 an St. Pauli ausgeliehen gewesen, gewann mit Braga den Taça da Liga (seit dieser Saison offiziell „Allianz Cup“) – den portugiesischen Ligapokal. Im Finale setzte sich Braga am Samstagabend mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen Estoril Praia durch, Zalazar stand in der Startelf und bereitete das 1:1 vor, mit dem es später auch ins Elferschießen ging. Bereits im Halbfinale gegen Sporting Lissabon (1:0) hatte er den entscheidenden Treffer vorbereitet.